Weihnachten

Online-Datenbank für Weihnachtsgottesdienste

Bernd-Christoph Matern

Wo und wann kann ich an Weihnachten in die Kirche gehen? Egal ob unterwegs oder zu Hause: weihnachtsgottesdienste.de bietet das passende Angebot.

Der Online-Suchdienst www.weihnachtsgottesdienste.de gibt Auskunft über Zeit und Ort von Gottesdiensten, Christmetten sowie Krippenspielen von Heiligabend und Weihnachten über Neujahr bis zum Dreikönigstag. In der Internet-Datenbank seien auch in diesem Jahr wieder Veranstaltungen der katholischen und evangelischen Gemeinden sowie anderer christlicher Kirchen aus ganz Deutschland zu finden, teilten die katholische Deutsche Bischofskonferenz und die Evangelische Kirche in Deutschland mit. Diese könnten nach Konfession, Postleitzahl oder Ort und Termin durchsucht werden.

„Ganz gleich, ob man zu Hause feiert, zu Besuch bei Verwandten oder in Urlaub gefahren ist: Über www.weihnachtsgottesdienste.de findet man leicht ein passendes Angebot für den festlichen Kirchgang“, teilten die Kirchen gemeinsam mit. Wer nicht nur an den Feiertagen viel unterwegs sei, könne unter www.wegweiser-gottesdienst.de das ganze Jahr über nach evangelischen, katholischen und anderen christlichen Gottesdiensten in seiner Nähe suchen.

© epd: epd-Nachrichten sind urheberrechtlich geschützt. Sie dienen hier ausschließlich der persönlichen Information. Jede weitergehende Nutzung, insbesondere ihre Vervielfältigung, Veröffentlichung oder Speicherung in Datenbanken sowie jegliche gewerbliche Nutzung oder Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.