Gottesdienst zum Nachschauen

Friedensgottesdienst der Landeskirchen beim Kirchentag

Dieter JunkerGottesdienstbesucherinnen und Gottesdienstbesucher in der Berliner ZionskircheFriedensgottesdienst der Evangelischen Arbeitsgemeinschaft für Kriegsdienstverweigerung und Frieden (EAK) in der Zionskirche in Berlin am 25. Mai 2017.

„Friedenswege – Friedensräume“ war das Motto eines Friedensgottesdienstes der Landeskirchen beim Kirchentag in Berlin. Dr. Margot Käßmann war promintente Predigerin des Gottesdienstes. Jetzt den Gottesdienst als Video nachschauen.

Die Friedensbeauftragte der EKHN und EKKW, Pfarrerin. Sabine Müller-Langsdorf hatte diesen Gottesdienst gemeinsam mit ihrem Kollegen Pfarrer Lutz Krügener aus Hannover vorbereitet. Margot Käßmann war prominente Predigerin des Gottesdienstes und gab in der überfüllten Zionskirche am Himmelfahrstag (25.5.2017) den Besucherinnen und Besuchern ermutigende pazifistische Worte für ihre Friedenswege mit.

Zum Nachschauen: http://www.evangelische-friedensarbeit.de/artikel/2017/kaessmann-es-muesste-ein-aufschrei-um-die-welt-gehen-die-waffen-nieder