Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote der EKHN zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular und auf facebook sind wir offen für Ihre Anregungen.

Menümobile menu

Veranstaltung der AG Demenz

Gelingender Umgang mit Demenz

bbiewAg Demenz

Wie können Menschen, die an Demenz erkrankt sind, aktiviert werden? Auf diese Frage will die Arbeitsgemeinschaft Demenz Nördliche Bergstraße bei einer öffentlichen Veranstaltung am 20. September in Alsbach Antworten und Ratschläge geben.

Als Referentin konnte die AG, die sich in Trägerschaft des Evangelischen Dekanats Bergstraße befindet,  Beate Braner-Möhl gewinnen. Die Krankenschwester hat sich auf den Umgang mit Demenzkranken spezialisiert. Durch die steigende Lebenserwartung ist die Zahl der Menschen mit Altersverwirrtheit gestiegen. Nach den Prognosen wird es eine weitere Zunahme geben.

"Impulse zur Beschäftigung und Aktivierung von Menschen mit Demenz" lautet das Thema ihres Vortrags. Dabei wird die Referentin über ihre langjährigen Erfahrungen berichten und praktische Hinweise geben, wie Angehörige mit Demenzkranken umgehen können. Im Anschluss besteht Möglichkeit zur Diskussion und zum gegenseitigen Austausch.

Vor dem Vortrag stellt die AG Demenz ihre Angebote vor. Außerdem stehen  Infobroschüren und ein Büchertisch mit Fachliteratur bereit. 

 

Die Veranstaltung am 20.September im evangelischen Gemeindehaus Alsbach, Bickenbacher Str. 27 beginnt um 19 Uhr. Sie ist insbesondere pflegende Angehörige, Ehren-, Neben- und Hauptamtliche in der Seniorenarbeit und andere Interessierte gedacht. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.

Gut:
Das heißt für mich -
frei und befreit von allem,
was ich aus Angst und Ärger tief
in mir vergraben habe.

to top