Basiskompetenzen

Digitale Woche in Rheinland-Pfalz

ELAGDie Digitale Woche wird von der ELAG angeboten. Diese ist Verbundpartnerin im Projekt  „DigitalFIT in Rheinland-Pfalz“, das von den sieben staatlich anerkannten Weiterbildungsträgern in Rheinland-Pfalz umgesetzt wird. Projektträgerin von „DigitalFIT in Rheinland-Pfalz“ ist die ARBEIT & LEBEN gGmbH.Digitale Woche der ELAG (2022)

In der Woche vom 7. bis 11. März 2022 veranstaltet die Evangelische Landesarbeitsgemeinschaft für Erwachsenenbildung in Rheinland-Pfalz e.V. (ELAG) ihre „Digitale Woche“ zum zweiten Mal. Hier geht es um die Vermittlung von Basiskompetenzen für kirchliche ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiter/innen, um die gemeindliche Arbeit digital bestmöglich gestalten zu können.

An jedem Tag gibt es von 16-18 Uhr eine Kurzschulung verschiedener Hard- und Softwareangebote.

7.3.: Digitales Arbeiten in der Kirche (Teil 1)
Grundlagen und technische Basis

8.3.: Digitales Arbeiten in der Kirche (Teil 2)
Freie Online-Tools zum gemeinsamen Arbeiten

9.3.: Wie geht eigentlich eine digitale  Veranstaltung?
Tipps & Tricks zur Planung & Durchführung

10.3.: Layoutprogramme kennenlernen
Kirchliche Angebote visuell gestalten

11.3.: Öffentlichkeitsarbeit per Facebook & Co.
Was nutzen wir? Was gibt es noch?

Die Digitale Woche wird von der ELAG angeboten. Diese ist Verbundpartnerin im Projekt „DigitalFIT in Rheinland-Pfalz“, das von den sieben staatlich anerkannten Weiterbildungsträgern

ARBEIT & LEBEN gGmbH

Infos und Anmeldung:

elag.de/digitale-woche-der-elag/

Die ELAG ist Verbundpartnerin im Projekt  „DigitalFIT in Rheinland-Pfalz“, das von den sieben staatlich anerkannten Weiterbildungsträgern in Rheinland-Pfalz umgesetzt wird. Projektträgerin von „DigitalFIT in Rheinland-Pfalz“ ist die  ARBEIT & LEBEN gGmbH.