Hünstetten

Tauffest am Beuerbacher See

(c) DekanatTauffest am Beuerbacher SeeTauffest am Beuerbacher See

Zum ersten Mal feierten die Kirchengemeinden in Hünstetten ein Tauffest am Beuerbacher See. Die Feuerwehr war mit Boot dabei und eine Fotografin stieg sogar mit Anglerhose in das Gewässer.

Tauffest am Beuerbacher See Tauffest am Beuerbacher See
(c) DekanatTauffest am Beuerbacher SeeTauffest am Beuerbacher See

Und was für ein schönes Tauffest am Beuerbacher See es war. Über 100 Menschen kamen: Täuflinge, Freunde, Familie und "Schaulustige". Pfarrer Tim Fink und Pfarrerin Manuela König tauften 11 Kinder. Davon drei Geschwisterpaare und vier Teenager, die sich in diesem Jahr auch konfimieren lassen wollen.

Abends sagte Carla zu ihrer Mama: „Ich möchte heute draußen schlafen, damit ich näher bei Gott bin.“ Taufe. Was für ein Segen!

Dieser Artikel wurde automatisch von einer Website der regionalen Öffentlichkeitsarbeit der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau übernommen. Verantwortlich im Sinne des Presserechts ist der Autor/die Autorin dieses Artikels.