In und um das Idsteiner Land

Endlich wieder: Nacht der Kirchen am 13. September

Endlich, nach langer Pause findet am 13. September von 19 Uhr bis 24 Uhr wieder eine "Nacht der Kirchen in und um das Idsteiner Land" statt.

2020 musste die Nacht der Kirchen Pandemiebedingt abgesagt werden. Jetzt starten 16 Evangelische und Katholische Kirchengemeinden in und um das Idsteiner Land einen neuen Anlauf und zeigen, was Christiliche Kirche heute bedeutet, welchen Segen es für Menschen in der Region sein kann und was es mit der befreienden Botschaft auf sich hat.Und dass das alles sehr viel Spaß und Freude macht.

Nacht der Kirchen bedeutet: besonders illuminierte ofene (Dorf-)Kirchen, Musik, Talk, Taizé, Genuss für alle Sinne. Glockenläuten. Da ist für jeden und jede etwas dabei.

Die Nacht beginnt um 19 Uhr mit einem zeitgleich stattfinden Impuls. Die Besucher können von Kirche zu Kirche ziehen und die besonderen Atmosphähre erleben.

Das Programm geht Anfang Juli online.

Dieser Artikel wurde automatisch von einer Website der regionalen Öffentlichkeitsarbeit der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau übernommen. Verantwortlich im Sinne des Presserechts ist der Autor/die Autorin dieses Artikels.