Ansprechpartner: Flüchtlingsseelsorger

Thomas SchmidtFlüchtlingsseelsorger Peter Oldenbruch im Gespräch mit Shakib Ayoubi, einem Flüchtling aus Afghanistan

Die Mitarbeitenden der Flüchtlingsseelsorge stehen Flüchtlingen bei, begleiten sie und suchen mit ihnen gemeinsam nach Perspektiven. Neben Gottesdiensten und klassischer Seelsorge bieten sie den Flüchtlingen auch Hilfe in asyl- und ausländerrechtlichen Fragen oder bei Ämtergängen. Ein Großteil ihrer Arbeit besteht aber darin, Ehrenamtliche zu begleiten und Kirchengemeinden zu beraten.

Kirchlicher Flüchtlingsdienst am Flughafen Frankfurt am Main

Pfarrerin Tanja Sacher
Hausbriefkasten 174

tanja.sacher@ekhn.de