Veranstaltungen an Himmelfahrt

RHHimmel und Sonnenstrahlen"Ein Sonnenstrahl reicht hin, um viel Dunkel zu erhellen." (Franz von Assisi)

Am Himmelfahrtstag erinnern Christen an ein besonderes Ereignis, das in der Apostelgeschichte des Lukas überliefert ist: 40 Tage nach der Auferstehung Jesu wird dieser in eine Wolke aufgenommen. Seine Jünger beobachten, wie er "gen Himmel fuhr" - Jesus verlässt die Erde. Mehr über die Bedeutung von Himmelfahrt - und den Vatertag - erfahren Sie über die rechte Navigationsleiste.
Doch manche Fragen bleiben offen. Impulse dazu geben zahlreiche Gottesdienste, viele darunter sind "Gottesdienste im Grünen", direkt unter freiem Himmel. Hier finden Sie die Übersicht für den Himmelfahrtstag:

Veranstaltungen im Überblick

Es wurden keine Ergebnisse zu Ihrer Suchanfrage gefunden.