Glauben lernen

Glaubenskurse sind eine hervorragende Möglichkeit, Menschen zu einer neuen Beziehung zu Gott, Glaube und Gemeinde zu verhelfen. Deshalb beteiligt sich die EKHN an der missionarischen Bildungsinitiative „Kurse zum Glauben“.

Dieses Projekt der Evangelischen Kirche in Deutschland zielt darauf ab, dass Grundkurse des Glaubens in einigen Jahren zu einem selbstverständlichen Bestandteil und Markenzeichen kirchlicher Arbeit in Gemeinde und Region werden. Dazu wird eine Auswahl von zehn Kursen, die in verschiedenen Fragestellungen und Frömmigkeitsformen passen, vorgestellt. Dazu werden Kursleiterinnen und Kursleiter geschult und Folgeangebote geplant.

EKHN-Gemeinden, die sich an dieser Initiative beteiligen oder anderweitig einen Glaubenskurs anbieten möchten, können sich darüber im Zentrum Verkündigung der EKHN informieren.

Adresse

• Zentrum Verkündigung der EKHN - Missionarisches Handeln und - geistliche Gemeindeentwicklung Markgrafenstraße 14
    60487 Frankfurt a.M.
    E-Mail | Website Karte