Zentrum Bildung

Das Zentrum Bildung der EKHN ist die Adresse für das kirchliche Handlungsfeld „Bildung, Erziehung und Arbeit mit Zielgruppen“. Mit den Fachbereichen Kindertagesstätten, Kinder- und Jugendarbeit sowie Erwachsenenbildung und Familienbildung steht das Zentrum für eine Bildungsarbeit, die alle Generationen (Altersstufen, Lebensphasen) und unterschiedliche Zielgruppen (Frauen, Männer, Familien, Kinder, Jugendliche) in den Blick nimmt. Gemeinsame Grundlage ist das Konzept des lebensbegleitenden Lernens.

Das Zentrum Bildung berät und unterstützt die Gemeinden, Dekanate und kirchlichen Einrichtungen und kooperiert mit anderen Bildungsträgern sowie kirchlichen Zentren. Es fördert, begleitet und vernetzt die Bildungsarbeit in der EKHN und unterstützt die Profilentwicklung in der Region.

Website des Zentrums mit Kontakten

Zentrum Bildung