Presse

In Aktion v.l. Kirchenvorsteher Procolino Antacido, Kirchenpräsident Volker Jung, Jugenddelegiertem Malte Haberlah, Oberkirchenrätin Petra Zander und Jasmin Meister von der Evangelischen Jugend | Bild: EKHN

Hier finden Sie Pressematerial und Pressemeldungen zur Aktion „Danksekunde“ der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau.

Kontakt für Journalisten

Volker Rahn, Pressesprecher
Paulusplatz 1, 64285 Darmstadt

E-Mail: presse@ekhn.de

Wer nicht da ist, kann trotzdem mitbestimmen

Der Langener Leon Krebs wählt den Kirchenvorstand per Briefwahl aus Indien

Am Sonntag, 26. April, sind Kirchenvorstandswahlen in der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau. Alle EKHN-Mitglieder ab einem Alter von 14 Jahren haben das Recht, die Leitung ihrer Kirchengemeinde vor Ort zu wählen und so für die nächsten sechs Jahre das Gemeindeleben mitzubestimmen. Für diejenigen, die am Wahltag selbst nicht da sind, gibt es die Möglichkeit der Briefwahl. Dies lässt sich Leon Krebs nicht entgehen: Unser Bild zeigt das junge Mitglied der Evangelischen Kirchengemeinde Langen, in der Hand die Briefwahlunterlagen. Sein Standort ist Udupi in Südwest-Indien. Dort macht der 19jährige derzeit ein freiwilliges soziales Jahr in einer Schule für geistig behinderte Kinder der Evangelischen Kirche in Südindien, einer Partnerkirche der EKHN.