Ein Plus, das verbindet

Die Wahlen zum Kirchenvorstand am 26. April und die „Karte deines Glaubens“

Am 26. April finden in der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau die Wahlen zum Kirchenvorstand statt. Wählen hat bei uns letztlich immer etwas mit „ankreuzen“ zu tun – damit, an einer Stelle sein Kreuz zu machen. Von daher liegt es nahe, das Kreuz schon im Logo zu einer Kirchenvorstandswahl deutlich zu platzieren. Gleichzeitig ist das Kreuz für uns als evangelische Christen das zentrale Symbol unseres Glaubens. Es markiert den Anfang von etwas Neuem. Mit dem Kreuz beginnt die Zukunft.

In diesem Sinn verstehen wir die Kirchenvorstandswahl 2015 und den Weg dorthin: Alles ist unter dem positiven Vorzeichen des Kreuzes zu sehen, das gleichzeitig auch als Pluszeichen gedeutet werden kann – als großes Pluszeichen über der Welt. Die Wahl zum Kirchenvorstand ist nicht nur ein Rechtsakt, sondern die Chance, über die Bedeutung des Glaubens in unserer Zeit mit vielen Menschen ins Gespräch zu kommen.

Das Pluszeichen verbindet auch die beiden Themen der aktuellen Impulspost „Meine Wahl“. Wir laden Sie ein, sich auf der „Karte deines Glaubens“ auf die Reise zu begeben. Evangelisch zu sein, das heißt seit 500 Jahren und heute immer noch, den eigenen Weg durch das Leben zu gehen und einen persönlichen Zugang zu Gott zu suchen und zu finden. Finden Sie evangelische Antworten. Entdecken Sie, wo Ihnen im Leben Gott begegnen kann. Gehen Sie Ihren persönlichen Weg des Glaubens – in den Höhen und Tiefen, mit allen Zweifeln und voller Zuversicht.

Auf dieser Website finden Sie Anregungen zu der spannenden Frage: „Was bedeutet es für mich, evangelisch zu sein?“ Gleichzeitig laden wir Sie ein, die Chance zu nutzen, ihre evangelische Kirche mitzugestalten, und am 26. April an der Wahl des Kirchenvorstands in Ihrer Gemeinde teilzunehmen.

Instagram-Motive zur Aktion

Ein Hingucker auch für Ihre Website!

Passend zur Aktion gibt es jeden Tag eine kreative Bildidee zur „Karte Deines Glaubens“ auf der Social-Media-Plattform Instagram. Sie kombiniert jeweils einen Ausschnitt der Landkarte mit einem schönen Fotomotiv und einem biblischen Impuls. Abonnieren Sie die Motive für Ihr Mobiltelefon oder nutzen Sie sie kostenlos auf Ihrer Website.

Hier erhalten Sie mehr Infos

KV-Wahlspot Glocken (Teaser)