Veranstaltungs-Tipp

Heino singt in Wormser Dreifaltigkeitskirche

music-contact-systemSchlagerstar Heino startet seine dritte Kirchentournee 2013 in Worms.

Schlagerstar Heino startet seine dritte Kirchentournee in Worms.

Der Volksmusiker Heino startet im November zum dritten Mal zu einer deutschlandweiten Tournee durch mehr als 20 evangelische und katholische Kirchen. Den Auftakt der Konzertreihe „Die Himmel rühmen“ bildet ein Auftritt am 18. November in der Dreifaltigkeitskirche in Worms. Wie Heinos Tourveranstalter „music-contact-system“ dem epd mitteilte, wird der Sänger vor allem christliche Lieder, aber auch einzelne Titel seines 2013 veröffentlichten Albums „Mit freundlichen Grüßen“ vortragen.

Zu dem Repertoire der Kirchenkonzerte gehörten bekannte Lieder wie Mozarts „Ave verum corpus“, „Großer Gott, wir loben dich“ oder „Jingle Bells“. Wie bereits in den Vorjahren wird Heino von Franz Lambert und dessen elektronischer Orgel, einem Chorquartett und einem Gitarristen begleitet. Im Anschluss an das Konzert in Worms sind weitere Termine bis Mitte Januar 2014 eingeplant, darunter in Saarlouis und Koblenz.

© epd: epd-Nachrichten sind urheberrechtlich geschützt. Sie dienen hier ausschließlich der persönlichen Information. Jede weitergehende Nutzung, insbesondere ihre Vervielfältigung, Veröffentlichung oder Speicherung in Datenbanken sowie jegliche gewerbliche Nutzung oder Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.