Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote der EKHN zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular und auf facebook sind wir offen für Ihre Anregungen.

Menümobile menu

Konzert Kirche am Campus: Trio Delyria

Kurs-Nr.: , 07.12.2023, Frankfurt

Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen

Infos

Termin 07. 12. 2023 19:00 – 20:30 Uhr

Ort Kirche am Campus Bockenheim, Jügelstr. 1, 60325 Frankfurt

Kosten Eintritt frei. Spenden erbeten.

Links

Musik ESG Frankfurt Musik Kunst & Kultur

Foto: Hansjörg Rindsberg

Das TRIO DELYRIA mit David Strongin (Violine), Uriah Tutter (Violoncello) und Elisha Kravitz (Klavier), hat seit seiner Gründung im Jahr 2020 bereits viel Anerkennung und Erfahrungen durch ihre Auftritte in großen Häusern wie der Alten Oper Frankfurt und bei verschiedenen Radiosendern in Deutschland und in Israel sammeln können. Hinzu kommen zahlreiche Preise bei nationalen und internationalen Wettbewerben.

DAS PROGRAMM:Ludwig van Beethoven (1770 - 1827)Trio in c-moll, op. 1/31. Allegro con brio2. Andante cantabile con variazioni3. Menuetto. Quasi Allegro4. Finale. Prestissimo

Lee Bradshaw (*1955)
„Mi Ha’ish“ Variations

Rebecca Clarke (1886 – 1979)
Trio für Violine, Violoncello und Klavier
1. Moderato ma appassionato
2. Andante molto semplice
3. Allegro vigoroso

Eintritt frei. Spenden erbeten.

Ort: Kirche am Campus Bockenheim, Jügelstr. 1, 60325 Frankfurt
Kontakt: rupp@esg-frankfurt.de

Der gesamte Spielplan hier!

DAS TRIO DELYRIA:
Das Trio Delyria wurde im Sommer 2020 in Frankfurt am Main/Berlin von den drei in Deutschland lebenden israelischen Musikern David Strongin (Violine), Uriah Tutter (Violoncello) und Elisha Kravitz (Klavier) gegründet, die sich in einer herausfordernden Zeit mit einer gemeinsamen Liebe zum Klaviertrio-Repertoire und dem Traum, dieses Repertoire zu erkunden, zusammenfanden.

Innerhalb weniger Monate begann das Trio sein Studium bei Prof. Angelika Merkle an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt und hat seither durch Auftritte in großen Häusern wie der Alten Oper Frankfurt, der Laeiszhalle in Hamburg sowie bei verschiedenen Radiosendern in Deutschland und in Israel viel Erfahrung und Anerkennung gesammelt. Sie haben zahlreiche Preise bei nationalen und internationalen Wettbewerben gewonnen, darunter den Bad Homburger Förderpreis für Kammermusik und den Zweiten- und Publikumspreis beim Internationalen Schumann-Kammermusikwettbewerb.

Nach dem Erfolg beim Schumann Kammermusikpreis wurde das Trio eingeladen, in der Spielzeit 2023 wieder in der Alten Oper zu konzertieren. Weitere Höhepunkte der kommenden Saison sind Debütauftritte in verschiedenen Konzertreihen in Frankfurt am Main, Baden-Baden, Hannover und in Israel.

Das Trio ist in der glücklichen Lage, Unterricht und Ratschläge von einigen der besten Kammermusiker:innen und Pädagogen im In- und Ausland zu erhalten. Zurzeit studieren sie in der Klasse von Angelika Merkle in Frankfurt auf das Konzertexamen hin und besuchen parallel dazu das Internationale Institut für Kammermusik „Escuela Superior de Música Reina Sofía“ in Madrid. Das Studium in Spanien ermöglichte ihnen eine Einladung von Günter Pichler, Gründer des „Alban Berg Quartetts“. Im Herbst 2022 veröffentlichte das Trio seine Debüt-CD mit Werken von Felix Mendelssohn-Bartholdy und Paul Ben-Haim.

Details

Veranst. Evangelische Studierendengemeinde (ESG)

Telefon 069-478621021

Telefax Langtitel

E-Mail rupp@esg-frankfurt.de

Diese Seite:Download PDFDrucken

Karte
Karte verkleinern
Eigene Veranstaltung

Tu, was zu tun kannst.
Und dann ist gut, denn mehr geht nicht.
Alles weitere kann ich in die Hände Gottes legen
und darauf vertrauen, dass er es wohl gut mit mir meint.
(Carsten Tag zu Prediger 9,10)

to top